FluxFM Session mit Husky, Tor Miller & Life In Film am 4. März im FluxBau

“Leider muss die anstehenden Tour von LIFE IN FILM vorerst ersatzlos abgesagt werden. Die Band sieht sich Verpflichtungen in den Staaten gebunden.” – Diese Nachricht hat letzte Woche bei vielen Fans für enttäuschte Gesichter gesorgt. Bevor die Band aber in den Flieger steigt, um die USA zu erobern, hat FluxFM in den FluxBau eingeladen. Zwei Tage vor der Veröffentlichung ihres Albums Here it comes spielt die Band nach 2 abgesagten Terminen also doch live in Berlin. Wir sind stolz wie Bolle!

Husky, die aus Melbourne stammenden Band um Mastermind Husky Gawenda, wurde seit Veröffentlichung ihres Debuts Forever So (SubPop, 2012) mit vielen Größen verglichen. Die Referenzen reichen von Paul Simon und den Beach Boys(Consequence Of Sound) über Crosby, Still, Nash And Young (Sydney Morning Herald) bis hin zu den Fleet Foxes oder Everly Brothers (Rolling Stone AU). Große Schuhe, die es da zu füllen gilt…
Und nun ist es endlich da, das Album Ruckers Hill. Anders als Forever So, das Album, mit dem die Australier 2012 so erfolgreich auf den Plan traten. Aber immer noch Husky. Ein ganz besonderer Sound, den so nur sie kreieren können. Ein anspruchsvolles Album, das – wie erwartet – fein und zart klingt. Das eine liebenswerte Einfachheit und ein Gespür für Spaß hat, dennoch oft komplex und sehr, sehr musikalisch ist. Aber mit Songs, die mit weniger Details belastet sind und mehr im Moment leben, wie Husky Gawenda selbst meint.

 

Gewinnspiel
Ihr wollt bei der FluxFM-Session dabei sein? Dann schreibt eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff: “FluxFM Session”, dann landet ihr im Lostopf!

____________________________
Achtung: Unter allen Teilnehmern werden zwei Tage vor dem Event (bei Sa-/So-Events schon am Mittwoch) gegen Mittag die Gewinner verlost/bestimmt und per E-Mail benachrichtigt. Rückmeldung auf diese Benachrichtigung innerhalb von 24 Stunden ist zwingend erforderlich. Rechtsweg ausgeschlossen, detaillierter Ablauf in der Gewinnspiel-FAQ.