Passenger – “27” VIDEOPREMIERE

„Menschenflüsterer“, „unwahrscheinlichster Popstar“, „Poet“ – drei Beschreibungen für einen Mann, der mit seiner musikalischen Geschichte die Musikwelt auf den Kopf gestellt hat. Mike Rosenberg alias PASSENGER überzeugt mit Songs und Geschichten, die das Leben schreibt. Dazu liefert er natürlich melodiöse Folkmusik und berührende Texte. Eine Musik, die nicht in das Raster anderer Chartstürmer passt und gerade deshalb aufhören lässt.

Mit seinem neuen Album „Whispers“ hat er dort angefangen, wo der Vorgänger „All The Little Lights“ endete und damit die Kritiker und Fans erneut begeistert. Auf seinem aktuellen Album ist auch ein Song zu finden, den er bereits vor drei Jahren geschrieben hat, und zwar im Alter von 27 Jahren. Somit heißt der Song, der nun als Single erscheinen wird, folgerichtig „27“.

Die fröhliche Instrumentierung mit Streichern und Gitarre versetzt den Hörer dabei in die ei-genen jungen Jahre. Dazu der Refrain, der die Eigenerlebnisse Revue passieren lässt „I don’t know where I’m running but I know how to run. I don’t know what I’m doing but I know what I’ve done“. „27“ ist eine kleine Zeitreise zurück zum Aktionismus, den großen Erwartun-gen an das Leben und auch den Unsicherheiten von damals. Dieses Lebensgefühl be-schreibt Mike auf seine humorvolle und heitere Art und Weise. Und das derart treffend, dass die Gute-Laune Garantie gleich mitgeliefert wird.

Wer Mike live erleben möchte, der hat im Oktober Gelegenheit dazu. Für die Konzerte in Hamburg und Berlin gibt es noch ein kleines Kartenkontingent, während Frankfurt, Köln und München bereits ausverkauft sind.

04.10.14 Frankfurt Jahrhunderthalle AUSVERKAUFT
09.10.14 Hamburg Sporthalle
19.10.14 Berlin Columbiahalle
21.10.14 Köln Palladium AUSVERKAUFT
26.10.14 München Zenith AUSVERKAUFT